Home » Leistungen » Beratungstermin per Zoom

Beratungstermin per Zoom

 

Für PSSM2 Pferde:

Du hast Dein Pferd bereits in der Grundversorgung gut eingestellt und brauchst keine komplette Futterberatung inkl. Futterplan und Nachbetreuung. Dann lass uns doch einfach mal über die aktuelle Fütterung schauen. Was gibt es noch für kleine oder große Probleme. Dabei ist es mir egal, ob Du es bis jetzt in Eigenregie gemacht hast oder einen Plan von einer anderen Futterberaterin vorliegt. Wir können uns aber auch gerne über eine mögliche Haltungsänderungen austauschen oder wir schauen uns Dein Training an. Ich habe zwei gute Trainerinnen an meiner Seite, die Dir auch über online Training helfen können. Wir schauen uns einfach das Gesamtpaket PSSM2 an. 

 

Für Darmprobleme:

Dein Pferd hat immer wieder Probleme mit seinem Darm und Du brauchst Hilfe, dann melde Dich einfach bei mir. Wir schauen einmal auf die Historie vom Pferd und welche akuten Probleme vorliegen. Was wurde bis jetzt unternommen und welche Untersuchungen erfolgten bereits. Gab es ein medikamentösen Auslöser oder liegt das Problem woanders. Macht eine Darmfloranalyse sinn oder liegt evtl. schon eine vor. Gerne schaue ich mit dir auf Dein Futtermanagment aber auch Haltung/ Training. Such mit Dir zusammen machbare Lösungswege und spreche Empfehlungen aus. 

 

Für Magenpferde:

Hier müssen wir ganz gezielt auf das Futter aber auch auf die Haltung/ Training schauen. Der Magen ist im Verhältnis zum Pferd wirklich klein und produziert fortlaufend Magensäure. Wichtig ist mir, was wurde bis jetzt unternommen. Gab es bereits eine Gastroskopie oder hast Du davor evtl. Angst. Was muss geändert werden, damit der Magen geschützt ist. Wie erkenne ich erneut auftretende Magenprobleme. Es kann sein, dass erst einmal eine magenfreundliche Diät eingeleitet werden muss. All das, besprechen wir gemeinsam. 

 

Für alle anderen Fragen:

Du hast einfach Fragen zur richtigen Fütterung. Dein Pferd ist Rentner und baut ab, Ihr kommt gerade aus einer OP und braucht Hilfe. Dein Pferd muss Boxenruhe einhalten und Du bist Dir nicht sicher mit der Fütterung. Dein Pferd wiegt etwas zu viel und muss absprechen. Alles Themen die wir gemeinsam einmal anschauen und besprechen. 

 

Du bekommst direkt Tipps und Empfehlungen von mir und Du entscheidest, was Du davon umsetzt.

 

Wenn Du ein Termin buchen möchtest, nehme mit mir Kontakt auf. Dafür nutzt Du entweder meine Kontaktformular Kontakt oder schickst mir eine WhatsApp an 01578-5003969. Wir vereinbaren dann ein Zoomtermin und Du bekommst von mir die benötigte Einladung.

Die ersten 30 Minuten sind auch die Mindestbuchung und ich berechne dafür 35 €. Für jede weitere Minute rechne ich 1 € ab.

Somit können wir die Kosten gut im Auge behalten.

Du bezahlst vorab 60 Minuten und wenn unser Gespräch kürzer ist, bekommst Du die Überzahlung zurück. Sollte unser Gespräch länger dauern, bitte ich dann um die Bezahlung der noch offenen Differenz. Gerne können wir diese Zoomtreffen auch per PayPal abrechnen,