Coaching für PX Pferde

 

Du hast Probleme mit Deinem PX Pferde und brauchst dabei Unterstützung?

Gerade PX Pferde sind oft hoch sensibel und kommen mit den klassischen Trainingsmethoden nicht zurecht. Das stellt den Reiter/ Besitzer oft vor Problemen, die andere überhaupt nicht verstehen, Man selber bekommt immer mehr Selbstzweifel , weiß irgendwann überhaupt nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich kenne alle Eure Gedanken, mir ging es ja nicht anders. Wie oft habe ich mich auf andere verlassen und das Problem wurde oft eher größer, anstatt kleiner.

Durch meine vielen Beratungen, egal ob fern oder vor Ort, sammelten sich die Problematiken und sie wiederholen sich so oft. Mir geisterte immer durch den Kopf, wie kann ich Euch da begleiten, helfen.... eben coachen. 

Deshalb biete ich ab August Coachingtermine für Pferdebesitzer von PX Pferden an. 

Was bedeutet das?

Wir vereinbaren einen Termin bei Dir im Stall. Dort besprechen wir als erstes, wo Eure Probleme sind. Was Du gerne verändern möchtest und letztendlich auch, was Du bereit bist zu ändern. Oft liegt die Problematik in einem Zusammenspiel zwischen Mensch und Pferd.

Danach begleite ich Euch für eine erste Situationsaufnahme beim alltäglichen Umgang und bei Eurer gemeinsamen Arbeit, egal ob geritten oder vom Boden. Ich kann mir ein Bild machen und einschätzen, ob ich Euch helfen kann.

Sollten wir uns beide zu einer Zusammenarbeit entscheiden, steht für mich als nächster Schritt eine Futtereinstellung an.  Bist Du bereits meine Kundin, entfällt dieser Schritt. Für alle anderen ist es verpflichtend. Solltest Du bereits eine Futtereinstellung mit einer Kollegin vorgenommen haben, frag gerne an.

Nun kommen wir ins praktische Arbeiten. Wir treffen uns regelmässig bei Dir am Stall und arbeiten gemeinsam an den "Problemen" die sich über die Jahre gebildet haben. Solch eine Coachingeinheit geht im Schnitt zwischen 45 Minuten. Länger ist oft nicht sinnvoll, da die Konzentration dann oft rapide abnimmt. 

Solch ein Coaching ist aufwendig und verlangt von Dir die Bereitwilligkeit, neue Ideen anzunehmen und alte Schuhe auszuziehen. Ohne Deine Bereitschaft, wird sich nichts bewegen. 

So ein Coaching ist zeitintensiv und nicht von heute auf morgen erledigt, deshalb überlege Dir gut ob Du es wirklich machen möchtest.

Für ein erstes Treffen (plane dafür ca. 2 Stunden ein) berechne ich inkl. Anfahrt innerhalb von 35 Kilometern  220 €. 

Für jede folgende Coachingseinheit von ca. 45 Minuten berechne ich inkl. Anfahrt von 35 Kilometern 85 €. Jeder Terim wird individuell ausgemacht und das Coaching kann jederzeit, von beiden Seiten, beendet werden. Es gibt keine Mindestanzahl!!

Die Futtereinstellung wird individuell besprochen und berechnet. Hierfür bekommst Du beim ersten Treffen ein angepasstes Angebot von mir.

Sollten also für Dich die Vorraussetzungen stimmig sein und Du möchtest gerne einen entspannten Umgang mit Deinem PX Pferd finden, schickst Du mir über das Kontaktformular eine Anfrage fürs Coaching. Du bekommst dann für das erste Treffen 2-3 Termine zur Auswahl. Bitte bedenke, ich biete dies nur einem kleinem Rahmen an und evtl. Wartezeiten sind möglich. 

 

Kontakt