Onlineberatung

 

Du wohnst weiter weg und brauchst Hilfe bei der Futterzusammenstellung, kein Problem. Da ich mir aber kein Bild vor Ort machen kann, brauche ich Deine Mithilfe.

Nach Deiner Kontaktaufnahme haben wir einen telefonischen Termin, in dem wir ein erstes Vorgehen besprechen. Du darfst mir gerne bereits von Deinem Pferd erzählen, ich mache mir dann erste Notizen. Danach schicke ich Dir die Auftragsbestätigung und  einen Fragebogen zu. Du schickst mir dann den Fragebogen mit Fotos und der unterschriebenen Auftragsbestätigung zurück. Wenn Du hast, gerne auch ein aktuelles Blutbild. 

Ab diesen Moment ist der Auftrag erteilt und Du bekommst von mir eine Rechnung zugeschickt. Nach Zahlungseingang haben wir noch einmal ein Telefonat und evtl. Fragen zu den Bildern bzw. Fragebogen werden besprochen und geklärt. 

Nun setze ich mich an die Bedarfsrechnung. Als erstes analysiere ich die aktuelle Ration anhand Deiner Angaben zu den Futtermitteln und deren Menge. Dann schaue ich, wo es Optimierungsbedarf gibt oder auch eine andere Zusammenstellung sinnvoll ist. 

Jetzt erstelle ich für Dein Pferd ein Futterplan der sowohl die Rationsgrößen wie auch Empfehlungen einzelner Produkte. Da ich herstellerunabhängig arbeite, empfehle ich nur wirklich auf Dein Pferd abgestimmte Produkte. 

Den Futterplan sende ich Dir dann zu und wenn Du Fragen hast, melde Dich. Sollte ein Pferd eine Empfehlung nicht fressen oder es sonstige Schwierigkeiten bei der Umsetzung geben, bin ich 6 Wochen für die Nachbearbeitung für Dich da.

 

120 € per Vorkasse nach Auftragserteilung